Können Seelen einen heimsuchen?

10 Antworten

Tiere haben die Fähigkeit, Geister und so was wahrzunehmen, da ihre Sinne weit ausgeprägter sind, als die eines Menschen, aber auch kleine Kinder haben die Fähigkeit, Geister wahrzunehmen, da ihre Sinne weit ausgeprägter sind, als die eines erwachsenen Menschen, denn die Sinne eines Kindes befinden sich noch im Entwicklungsstadium und ihre Sinne sind somit viel aktiver. Die Sinne eines Erwachsenen schwächen mit zunehmendem Alter nämlich ab, doch es gibt hin und wieder Menschen, die auch im erwachsenen Alter noch die Fähigkeit besitzen, Geister wahrzunehmen.

Vor allem wenn ein Familienmitglied oder Freunde sterben, die sich sehr nahe standen, kommt es manchen vor, dass man die Seele des Verstorbenen spürt. Wenn du etwas ungewöhnliches nach dem Tod eines Menschen siehst, wie Schatten/Gestalten sehen, Stimmen/Schritte hören, kann es sein, dass die Seele des Verstorbenen auf dich aufmerksam machen will, weil er dir vielleicht noch etwas sagen will.

Vielleicht will er dir sagen, dass er auch wenn er schon tot ist, bei dir ist, über dich wacht und für dich da ist, wie in guten und in schlechten Zeiten oder er will vielleicht noch nicht gehen, da es in eurem Haus/Wohnung vielleicht etwas gibt, an das der Verstorbene noch hängt. Vielleicht will er auch noch nicht gehen, weil er noch bei euch bleiben will, weil er euch liebt.

Sag dem Verstorbenen, dass er sich keine Sorgen machen muss, dass es euch gut geht und dass er beruhigt ins Licht gehen kann. Ich rede aus Erfahrung. Ich kann seit meiner Kindheit Geister sehen, hören und spüren und ich sehe, höre und spüre auch heute noch Geister, bzw. die Seelen des Verstorbenen.

Ich habe schon einige Seelen meiner verstorbenen Familienmitglieder gesehen und gespürt und mich von ihnen verabschiedet und sie sind dann beruhigt ins Licht/Jenseits gegangen. Ca. 20 Jahre nach dem Tod meines Opas sah ich die Seele meines verstorbenen Opas letztes Jahr an meinem Geburtstag. Er trug schwarze Schuhe, einen schwarzen Anzug und er lächelte mich an Inhalt ich meinen Eltern erzählt habe, dass ich die Seele meines verstorbenen Opas gesehen habe und was er an hatte, waren sie verblüfft und sagten, dass er damals, als er noch lebte tatsächlich schwarze Schuhe und einen schwarzen Anzug zu besonderen Anlässen trug und das wusste ich noch nicht einmal. Erst als mir meine Eltern davon erzählten.

Vor 2 Jahren habe ich auch jemanden verloren und dieser Abschied fiel mir schwer. Ich komme immer noch nicht damit klar. Und im Januar starb meine Freundin an einem tödlichen Krampfanfall. Sie war gerade mal so alt wie ich. Sie war noch nicht einmal 30. Sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. Manchmal spüre ich eine Anwesenheit. Ich spüre auch manchmal, wie mich jemand berührt. Manchmal wird es plötzlich ein wenig kalt im Zimmer uns ein kalter Windhauch geht, obwohl alle Fenster und Türen geschlossen sind.

Ich wünschte mir so sehr, dass es die Seele meiner verstorbenen Freundin ist, doch meine Trauer um sie ist zurzeit noch so groß, dass ich nicht erkennen kann, ob es sich um die Seele meiner verstorbenen Freundin handelt er ob es die Seele von jemand anderes ist und es macht mich traurig, nicht zu wissen, ob es die Seele meiner verstorbenen Freundin ist. Alle anderen Seelen kann ich sehen, hören und spüren. Nur bei 2 Menschen ist es anders. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie mir wichtig waren.

Vor ein paar Tagen war es komisch. Ich hatte eine Vision. In einer Vision lächelte mich meine verstorbene Freundin an und danach musste ich weinen, weil ich nicht weiß, wie ich die Vision deuten soll und weil ich sie vermisse und in der anderen Vision ging es um die andere Person, die ich verloren hab. Sie "redete" mit mir. :( Das komische an der ganzen Sache war, dass ich 2 Visionen auf einmal hatte und das von den jeweiligen Personen, die ich verloren hab. :( Das ich Visionen hab, liegt daran, dass ich ein Medium bin und nein, du bist nicht verrückt.

Ich kenne einige Menschen, denen das gleiche wie dir nach dem Tod eines Familienangehörigen passiert ist. Das passiert nicht nur mir und dir. Das passiert auch einigen anderen Menschen, die ich kenne, also bist du nicht verrückt. Das kommt durchaus schon mal vor.

Jackjack

Wenn ein nahestehender Mensch verstorben ist, ist es ja völlig normal, dass man besondere Gefühle hat. Vielleicht interpretierst du diese ja nur so, als würdest du was "im Nacken" empfinden.

Vielleicht verhältst du dich auch anders, und deine Katze bemerkt das und "verhält sich komisch". Aber nur als Reaktion auf dich. Oder sie ist ebenfalls damit beschäftigt dass ein Familienmitglied fehlt. Tiere können sehr feinfühlig sein.

Meines Erachtens gibt es allerhand Erklärungen, bei denen man nicht auf "Seelen" zurückgreifen muss.

Mysterie811
Fragesteller

Meine katze kennt die verstorbene nicht das macht es für mich irgendwie noch merkwürdiger

PeterSchu  22.06.2018, 21:53
@Mysterie811

Gut, aber sie kann vermutlich jede Änderung in deinem Verhalten spüren und schaut dich vielleicht deshalb verwirrt an.

Klingt ganz nach einen Geistwesen. Vielleicht ist der verstorbene bzw. seine Seele noch anwesend. Das ist bei vielen so.

Natürlich sind deine Gedanken &Trauer auch Dinge die dein Leben & deine Energien zur Zeit intensiver beeinflussen und das bekommen auch Tiere mit.

Nein.

Da es kein Leben nach dem Sterben gibt, keine umherschwirrenden untoten Seelen, keine "Gott"-heiten oder sonstige Gespenster kann Dich auch nichts heimsuchen.

Außer Paranoia, die ist aber ebenso heilbar wie "Religion" und "Gottes"-Wahn.

Glaubst du denn an Geister?

Das kann jetzt jeder unterschiedlich mit Ja oder Nein beantworten.

Ich glaube an Geister und sage dir das du nicht verrückt wirst, ich glaube das dass möglich ist.

Ja ich bin mir auch sicher das Tiere, tote warnehmen.

Mysterie811
Fragesteller

Das macht es irgendwie noch gruselig er ... Ja ich glaube schon an über natürlich es

exxo0  22.06.2018, 21:51
@Mysterie811

Brauchst eigentlich keine Angst haben, wenn es ein Familienmitglied war wird derjenige dir schon nichts tun vielleicht sucht er nur deine Nähe weil er dich vermisst, Geister bleiben aber auch nicht ewig. Irgendwann vielleicht erst in ein paar Monaten merkst du das du diese Person nicht mehr spürst.