Schlafparalyse, einbildung oder einfach nur ein Traum?

4 Antworten

Eine Schlafparalyse entsteht wie folgt:

Während man schläft versteift der Körper alle Muskeln, damit man nicht aus dem Bett fällt oder ähnliches. Manchmal kommt es aber vor, dass der Kopf, also das Gehirn, vor dem Körper aufwacht. Das heißt die Sinne sind wieder aktiviert und man ist geistig voll da. Allerdings kann man weder sprechen noch sich bewegen. das hält eine Zeit lang (maximal 30 Sekunden) an und es kann vorkommen, dass man Halluzinationen bekommt. Das würde auch das Geflüster erklären.

Ich glaube auch an Übernatürliches, allerdings kann ich dir zu 100% versichern, dass eine Schlafparalyse wie du sie beschreibst völlig normal und wissenschaftlich erklärbar ist. Es ist ein normales, wenn auch sehr unangenehmes, Phänomen.

Sowas ähnliches passiert mir auch manchmal, das ich aufwache und mich nicht bewegen kann.

Mit etwas Zwang kann ich mich dann doch bewegen und aufwachen. Wenn ich dann wieder einschlafe kurz danach, dann passiert mir dasselbe wieder! Ich glaub da ist das Oberbewusstsein schon wach aber das Unterbewusstsein noch nicht!

Was hat das denn jetzt mit Übernatürlichem zu tun?

Entweder du hast von einer Schlafparalyse geträumt, oder du hattest eine Schlafparalyse! Und in einer Schlafparalyse sind optische und akustische Halluzinationen normal.

Brauchst keine Angst haben.

Wenn man nicht weiß, dass es Schlafparalysen gibt, sind die äußerst gruselig und auch, wenn man es weiß, kann man sie als sehr unangenehm empfinden. Aber es ist nichts Schlimmes daran. Das musst du wissen - der Zustand ist bedeutungslos und vergeht wieder, ohne dass du einen Schaden davonträgst.

Du kannst von einer Schlafparalyse in eine Astralreise übersteigen, deswegen übernatürlich

1. Wie kannst Du Dich beruhigen

2. Wie kannst Du Dich ablenken

3. Was würde Dir jetzt Spaß machen

4. Wie kannst Du Deine Energie wieder in's positive übersetzen

5. Wie könntest Du zur Ruhe kommen

6. Schalt mal ab

7. Du schaffst das!!!

8. Hast Du Freunde, oder Familienmitglieder, wo Du Dich mal ausheulen kannst?

9. Wenn nicht, bleib gesonnen, Du bist sensibel, und ich wünsche Dir alles Gute! Viel Erfolg!