Ist das Ouija-Brett wirklich gefährlich?

5 Antworten

Es kann gefährlich sein, aber nur für deine Psyche. Vor allem wenn du dich zu tief reinsteigerst. Geister oder so kannst du damit nicht rufen, da das alles mit meiner Psyche und minimalen Muskelbewegungen zusammenhängt.

Meine Schwester und ich haben das auch schon gemacht und sie hat danach nicht mehr ohne Licht schlafen können, weil sie Angst vor den Geistern hatte. Das Licht hat geflackert, eine Tür ist zugefallen und es hat geklingelt. Die logische Erklärung die Glühbirnen waren schon ziemlich alt, durch den Wind draußen und einem geöffneten Fenster gab es einen Luftzug und die Tür fiel zu und es hat geklingelt, weil unsere Mutter ihren Schlüssel hatte liegen lassen und nicht mehr rein kam.

Also keine Gefahr durch Geister oder anderes, sondern nur mögliche Probleme für deine Psyche

Hoffentlich hat dir das etwas geholfen:)

Egal wer da das Gegenüber ist. Auf den Glauben anderer Leute, wenn sie dich da mit reinzihen wollen, musst du keine Rücksicht nehmen. Sag einfach du hast es probiert und nix ist passiert. Fertig.

Ich halte solchen Unfug für sehr gefährlich. Denn die Menschen verlernen zunehmend wie sie Unsinn von Sinn unterscheiden können. Und da zählen Geister eben so rein wie Homöopathie und Astrologie. Wie soll jemand, der an sowas alles glaubt eine sinnvolle Wahlentscheidung treffen, die auch Auswirkungen auf mich hat? Schließlich hat diese Person ja schon bewiesen sich nicht in der realen Umwelt zurecht zu finden. Mal bildlich gesprochen.

BlackstarYT
Fragesteller

Ich werde meine Oma nicht anlügen >:0 *empört guck*

FloTheBrain  16.11.2015, 10:50
@BlackstarYT

Menschen die immer die Wahrheit im Alltag sagen gelten im Allgemeinen als unhöflich. Gabs letztens ne schöne Studie zu.

Lügen ist okay.

BlackstarYT
Fragesteller
@FloTheBrain

Da nicht ._.

Lass bitte die Finger davon. Sowas kann echt schief gehen und dann hast den ganzen Ärger mit anderen Sachen wie Geister usw.

Als erstes muss dir klar sein das es kein Kinderspiel ist.
Ganz ungefährlich ist sie ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich jedoch vorher darüber informiert und ein paar "Vorsichtsmassnahmen" trifft kann nichts schief gehen.
Ich selbst hab es auch schon probiert.
Ich kann dir eine Webseiten empfehlen wo du dich genauer informieren könntest:

-https://www.philognosie.net/spiritualitaet/ouija-brett-hexenbrett-geschichte-orakel-seancen

Ich betone es nochmal. Mann kann es nicht oft genug wiederholen: SEI RESPEKTVOLL wenn du wirklich mit einem Geist in kontakt treten solltest, solltest du auf deine Wortwahl achten. :)

Lg. Nyx

BlackstarYT
Fragesteller

Ich werde mal reinschauen :)
Danke

Das Ouija Board fällt unter die schwarze Magie und geht bei unerfahrener Verwendung oft schief. Man weis bei der Beschwörung niemals genau ob es zu 100 % die Person ist für die sie sich ausgibt. Und wer sagt ob deine Urgroßmutter noch als Geist unterwegs ist. Glaubt man dem Budhismus so wird jeder Mensch bis er alle Lektionen gelernt hat wiedergeboren. Wenn du es verwendest kannst du auch Pech haben und im schlimmsten Fall einen Dämon rufen. Du kannst es dir überlegen ob du Paranormal Activity live haben willst oder nicht.