Können Mandeln verschwinden?

4 Antworten

Hier als Ergänzung mal ein Bild dazu. Hoffe es ist zu erkennen wie ich das nun meine. Der Unterschied ist deutlich zu sehen. Ich muss dazu sagen das die rechte  (dickere) Mandel meiner Ansicht nach normal aussieht. So sehen meine Mandeln eigentlich immer aus denke ich....Aber die andere ist extrem geschrumpft als wäre sie völlig leer. Entschuldige für das tolle Bild im voraus

 - (Gesundheit, Arzt, Hals)

Vielleicht ist eine Mandel entzündet oder ähnliches, hast du schmerzen beim schlucken, geh am besten zu deinem Hausarzt oder ähnlichem, wenn du dir unsicher bist.

jecki1993
Fragesteller

Nein schmerzen beim Schlucken hab ich keine. Allerdings seit schon etwa einem halben Jahr kleine Schlugbeschwerde "knacken am Kehlkopf". Sehe da aber keinen Zusammenhang

Wie meinst du das "verschwinden" sie sind weg oder sie sind nicht mehr da wo sie sind und irgendwo in deinem inneren?

jecki1993
Fragesteller

Ich hab mal ein Bild in die Antworten gestellt. Hoffe es wird dadurch klarer. Es sieht einfach aus als wäre sie über Nacht geschrumpft...fällt mir schwer das perfekte Wort bzw Beschreibung zu

Also die wird net weg sein die andere ist wahrscheinlich mehr angeschwollen

jecki1993
Fragesteller

Das wäre natürlich eine plausible Erklärung. Ich hab aber das Gefühl das die größere wie immer ist und die andere kleiner als normal....Aber ich weiß es nicht...hab mal ein Foto hinzugefügt. Vielleicht hilft das weiter