Können Ärzte die zukünftige körpergrösse einschätzen?

2 Antworten

Das kann man anhand der Größe der Eltern (und eventuell Großeltern) ganz einfach selbst berechnen. Zu 100% genau geht das eh nicht, da noch mehr Faktoren als die Genetik einfließen.

Sehr unwahrscheinlich!! Man kann später in der Pubertät sehen, ob die Muskeln und Knochen schon ausgewachsen sind oder noch weiter wachsen, wie die wachstumsfugen aussehen. Höchstens vllt an den Eltern, aber da gibt es auch viele Ausnahmen.