Knubbel/Loch in der Achselhöhle...

6 Antworten

Hört sich an wie ein Atherom. Wenn es eins ist, muss das rausgeschnitten werden, und zwar mit der Kapsel, sonst kommt das Ding immerwieder. Ist, wenn es sowas ist, nix schlimmes, aber wie du es ja selbst weiss, sowas kann dir nur der Doktor sagen.

Ich weiss... und er weiss es auch! Aber er geht nicht... Schlimm... Danke ALLEN schon mal für die Antworten.

in der achsel sind talg- u schweißdrüsen. beides kann sich entzünden. vor allem kann das passieren, wenn "mann" die haare rasiert. von alleine wird das nicht weggehen, da durch das ausdrücken zwar das sekret abfließt, jedoch nicht die produktion der talgdrüse beeinflußt wird. am besten, du gibst ihm eins mit der Pompfe u schleppst ihn zum arzt. lol :-))

Das ist doch mal ein guter Rat :)

freut mich:-))

Ich tippe auf eine chronische Talgdrüsenentzündung. Deosprays die die Poren verstopfen und die Transpiration hemmen sollen weglassen. Ab und an ausdrücken. Wenn das "Ding" aber auch noch schmerzt, dann Betaisodona- Salbe drauf machen, die holt alles raus. Aber vorsichtig, die Flecken von der Salbe gehen beim Waschen nicht raus!

Ieehhh (Tschuldigung), aber bei der Beschreibung :-(

ist vermutlich ein Furunkel und sollte dann doch mal von einem Facharzt entfernt werden, die Dinger können größer und sehr schmerzhaft werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Furunkel

Bin keine Ärztin, aber das Ding bei ihm sieht anders aus... Irgendwie schlimmer... Trotzdem danke!

@Puma81

Das Bild ist auch nicht gut getroffen, Furunkel können sehr schlimm aussehen:

http://kuerzer.de/UFG8kGpCC

Es könnte sich um einen harmlosen Talgknoten handeln aber auch um einen gefählicheren Abszeß. Zum Arzt muß er zur Abklärung auf jeden Fall.