Knoten an der Leiste?

4 Antworten

Nun eine Lokale oder Systemische Infektion kann zum Anschwellen der Lymphknoten führen. Bei einer Lokalen Infektion sind meist nur die zum Infektionsherd liegenden Lymphknoten angeschwollen und oder Druckschmerz empfindlich. Bei einer Systemischen Infektion können zudem noch andere Lymphknoten z.b. am Hals geschwollen sein. Alternativ können auch Anomalien im Lymphleitungssystem zu einem Anschwellen bzw. einer Vergrößerung des Lymphknotens kommen.

Abgesehen davon kann ein Leistenbruch, zu einer "Schwellung oder Hubbel" im Scham- bzw. Leistenbereich führen.

Konsultieren Sie ihren Hausarzt und besprechen Sie das weitere vorgehen.

LG DRPARI

pomm55
Fragesteller

Es ist nur der geschwollen und weh tut er auch nicht. Ich werde es Montag ansprechen habe es ja auch schon ewig

Parisien242  12.02.2021, 10:36
@pomm55

Wie gesagt eine Diagnose durch die Hose und auf Distanz ist Praktisch nicht möglich . Der Gang zum Hausarzt ist ausgesprochen Sinnvoll.

Geschwollen Lymphknoten können ein Anzeichen einer Vielzahl von Infektionen und Erkrankungen sein.

pomm55
Fragesteller
@Parisien242

Ich werde es ansprechen danke

Das Foto bringt gar nichts, weil man dir leider nicht sagen kann, warum du dort einen Knoten (oder geschwollenen Lympfknoten) hast.

Ind einem ganzen Körper sitzen Lympfknoten, die dann anschwellen, wenn etwas nicht ganz ok ist und das muss nicht gleich eine schwere Krankheit sein.

Bitte gehe zum Arzt, solange das noch sicht-und tastbar ist.

Vorher anrufen, Problem schildern und dann mit Termin hingehen und Maske nicht vergessen.

pomm55
Fragesteller

Ich muss sowieso Montag. Es ging darum weil ich das schon so ewig habe.

Öhm.. okay und jetzt?

Falls es dir Unannehmlichkeiten bereitet, geh zu einem Arzt und/oder Physio.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und, was ist die Frage?

Geh halt zum Arzt, wenn dich das stört.