Leistenschmerzen wann zum Krankenhaus?

8 Antworten

Es gibt immer,einen Arzt der Notdienst hat

Das steht in der Zeitung ,oder im Internet,oder eine Telefonnummer die ich jetzt nicht auswendig weis

es ist nicht die 112 aber eventuell so ähnlich

116 117

Bei Leistenschmerzen würde ich relativ schnell ins krankenhaus gehen. Virallem, wenn es ein Druckschmerz ist. Dabei kann es sich um einen Leistenbruch handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder einem verklemmten Nerv, eine Überdehnung etc .... es gibt dutzende Möglichkeiten die für Schmerzen sorgen können.

Ein Arzt sollte drauf schauen, dass ist Korrekt aber dafür gibt es den Bereitschaftsdienst um die Krankenhäuser zu entlassten für alles was nicht ein Notfall ist ...

Hatte es auch mal und es kam von einer Überanspruchung ...

@MichiruKaio

Der Leistenbruch war nur eines von möglichen Diagnosen. Zum Arzt sollte auf jeden fall gegangen werden.

@IchBinIch497

Das ist korrekt. Ein Arzt sollte aufgesucht werden, auch vor den Feiertagen um die genießen zu können.

Aber es reicht dennoch der Bereitschaftsdienst der Hausärzte anstatt immer direkt ins Krankenhaus zu gehen.

Man muss nicht gleich wegen jedem Wehwehchen ins Krankenhaus und onlinr sollte man eh nicht versuchen irgendwelxje Pseudo Ursachenforschung zu betreiben.

Denn demnach wäre die Menschheit schon ausgestorben soviele tötliche Krankheiten man demnach haben könnte.

Es gibt den Kassenärztlichen Notrufdienst. Darüber wird dir sehr schnell ein Hausarzt in der Umgebung genannt der für deine Umgebung Bereitschaft hat.

116 117 Anrufen und zu einem Hausarzt.

Der Notdienst wird durch sowas nur unnötig verstopft. Erst wenn der Notdienst einen dahin vermittelt sollte man ins KH

Das Problem ist dass bei uns in der Stadt kein Arzt mehr offen hat

Es gibt überall einen Arzt, der Dienst hat. Ruf mal bei der 116117 an, die sagen dir, welcher Arzt in deiner Gegend Bereitschaftsdienst hat. Notfalls musst du halt in die nächste Stadt fahren.

Solange du nicht lebensgefährlich erkrankt bist oder dir was gebrochen hast, bist du kein Fall für die Notaufnahme.

116 117 anrufen -das ist der Hausärtzliche Notdienst - und den gibt es IMMER! 24 Stunden, Nachts, Sonntags, Feiertags!

Die sind dafür zuständig, rauszufinden, ob das was akutes ist, was ins Krankenhaus gehört, oder nicht.

Die sagen dir, welcher Hausarzt auf hat - und die machen auch Hausbesuche, wenn du bewegungsunfähig sein solltest.