"Ding" in Brustwarze?

4 Antworten

Das ist normal in deinem Alter. Dein Hormonspiegel übt noch und weiß noch nicht ob Männlein oder Weiblein. Das heißt momentan sind die weiblichen Hormone in der Überzahl ( du hast immer sowohl weibliche, wie männliche Hormon), deshalb wollen dir Brüste wachsen. Aber keine Panik, das wird nicht passieren, das verschwindet wieder. Wichtig ist, nicht quetschen oder drücken, der Spuk geht von alleine weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei einigen  Jungen und  Mädchen kann es vorkommen, dass sie eine Art  Knubbel oder  Knoten unter der  Brust oder der  Brustwarze spüren. Aber keine  Sorge, dass kann während der  Pubertät durchaus auftreten. Denn bei den  Knubbeln handelt es sich meist um  angeschwollene  Drüsen, die sich durch den  Einfluss der  Pubertätshormone entwickeln. Noch während der  Pubertät werden sie wieder weicher. Manchmal ist das  Gewebe unter der  Burstwarze in dieser Zeit auch  druck- oder berührungsempfindlich. Doch auch das geht vorbei. Der Verlauf der  Brustentwicklung in der  Pubertät kann bei jedem Menschen  unterschiedlich sein. Einige  Jugendliche haben unter beiden  Brustwarzen das Gefühl, einen  Knubbel zu spüren, andere nur unter einer. Bei einigen passiert es auch nacheinander auf beiden Seiten. Denn die  Brust  entwickelt sich nicht immer auf beiden Seiten gleich schnell. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht noch interessant für dich zu wissen, dass bei einigen  Jungen die  Brust zeitweise etwas  anschwellen kann. Aber auch das geht normalerweise von selber wieder zurück. Wer deswegen  verunsichert ist, kann sich an seinen  Kinder- und Jugendarzt wenden.

https://www.bravo.de/dr-sommer/knoten-unter-der-brust-243255.html

Ich kann mir unter deiner Beschreibung wirklich nichts vorstellen. Ich glaube, da sollte wirklich mal ein Arzt schauen.

Einfach zum Arzt gehen. Ohne direkte Bilder kann dir da auch niemand wirklich helfen, außer Experten auf diesem Gebiet. Klingt irgendwie auch nach einem Pickel, wenn du mich fragst.

Lieben Gruß