Schmerzhafter Knoten an der Leiste!?

4 Antworten

Gehe morgen zu Deinem Hausarzt, wenn es in der Mitte der Leiste ist, könnte es auch ein Leistenbruch sein, ist nichts schlimmes. Aber eine richtige Diagnose kann man hier nicht stellen.

Hallo! Schnellstens zum Arzt. Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist übrigens bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Zum Hausarzt.

Klaus3893  01.05.2014, 13:10

Hallo Klaus!