Knieverletzung Totalschaden, auf was achten?

4 Antworten

Normalerweise hätte das Krankenhaus sofort diese Diagnose stellen müssen, ist schon mal schlecht das du solange warten musstest und das Knie nicht ruhig gestellt wurde. Kommt jetzt darauf an ob du das Bein im Urlaub belasten musst oder viel Ruhe hast. Mich würde die Fraktur verunsichern.

Heyy,

das ist eigentlich kein Problem. Wenn dein Arzt es dir bestätigt hast kannst du deinen Urlaub ruhig machen. Du solltest nur aufpassen, sollte es sich sehr verschlimmern solltest du dich ausruhen und nochmal einen Arzt aufsuchen

Danke euch schonmal.

Er kannte halt am Di das Ergebnis noch nicht. Er hat eine Punktion durchgeführt an der Blut aus dem Knie gezogen wurde und die Vermutung war ein Kreuzbandriss. Hatte ihn dann auf den Urlaub angesprochen und er meinte, dass sei kein Problem...

Wenn ich das MRT Ergebnis aber nun richtig verstanden habe heisst es:

Kreuzbandriss

Aussenbandriss

Meniskusriss

Schienbeinkopf gebrochen

Knorpelschaden

Nun bin ich mir nicht sicher was ich tun soll

Wenn Dein Arzt grünes Licht gegeben hat, spricht denke ich nichts dagegen.