Ist das muskelkater oder ist meine bizepssehne gereizt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja normal 60%
Nein ist nicht normal 40%

Schmerzen in beiden Armen?

Jop, an dem Gerät zieht man auch mit beiden Armen hoch.

Längere Zeit Schmerzen? Muskelkater hat merkt man eigentlich ganz klar. Bleibt der Schmerz beim Training?

Gestern Trainiert, deswegen könnte muskelkater sein, aber wirkt eher als ob fie sehne gereizt ist, da ich Schmerzen habe beim Arm strecken.

3 Antworten

Ja normal

Es handelt sich offenbar um eine Sehnenscheidenentzündung.

Kuriere das aus und unterlasse bis zur vollständigen Heilung Belastungen.

Nein ist nicht normal

Wenn der Bizeps selbst Muskelkater hätte wäre das normal. Ich glaube du hast dir bei den Curls innen die Sehne gezerrt oder gereizt. Anscheinend hast du eine Golferarm. Außen würde man Tennisarm sagen. Schau malnob du dich überlastest oder die Übung nicht ganz korrekt ausführst.

Alles klar danke, ja ich geh mal mit dem Gewicht ein bisschen runter

@Technikfrage911

Schau, auch wenn es eine Maschine ist, ob du die Ausführung richtig machst

Nein ist nicht normal

Hallo! Eher kein Muskelkater sondern ein Sehne. Treffen typische Merkmal für Muskelkater zu :

  • Problem ist beidseitig
  • Es wird ab dem 3. Tag besser und ist spätestens nach 5 - 6 Tagen ganz weg
  • Ist da Problem bei regelmäßigem Training nach wenigen Wochen ganz weg

Auf jeden Fall braucht der Arm ( die Arme ) Ruhe, Pferdebalsam könnte gut tun

Gute Besserung