Kreuzbandriss und crosstrainer geht das?

3 Antworten

Hallo! Frage den Arzt aber das wird noch nicht gehen. Oft wird der Fehler gemacht dass man nichts mehr macht. Und leider ist es oft so dass andere Verletzungen in Folge entstehen weil die Muskeln abgebaut haben. Also daran arbeiten aber nur unter medizinischer Aufsicht. Ein sehr frühes Aufbautraining kann man immer schon im Wasser machen. Dazu gehören Kraftübungen über Wasserverdrängung und das Gehen im hüfttiefen Wasser gegen den Wasserwiderstand.  Früh geht auch schon Schwimmen ohne Beinarbeit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freya8789
Fragesteller

danke für die Antwort ja hab meinen Arzt gefragt und er hat auch gesagt das ich es erst mal sein lassen soll !

Das fragst du am besten deinen Arzt. Also ich persönlich habe schon mit vielen Sachen als Alternative den Crosstrainer benutzt. Vorallem zum widereinstieg gibt es nicht besseres. Ich spiele Basketball im Verein und hatte damals Probleme im Sprunggelenk 2 Wochen Ausfall und keine starke Belastung ... Crosstrainer benutzt, momentan habe ich eine Knochenhautentzündung 3 Wochen Ausfall und keine starke Belastung nutze ich auch den Crosstrainer. Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit dem Crosstrainer aber ein Muskelfaserriss ist da noch eine andere Hausnummer und da würde ich zur Sicherheit den Arzt befragen denn garantieren das du dadurch keinen Rückfall bekommst kann ich nicht. Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung!

Freya8789
Fragesteller

super vielen dank für die Antwort , hab am Di noch mal einen Termin bei einem Arzt wo ich mir eine zweite Meinung ein holen möchte da er mir sehr empfohlen wurde, denn werd ich mal noch fragen :) lg

Hab meine Beine verlore, kann ich moch unbedenklich Fußball spielen?

Freya8789
Fragesteller

??? wenn wie wirklich ihr Bein verloren haben tut mir das leid , aber ich hab ja nur ein kreuzbandriss oder was soll mir die antwort nun sagen ? lg