Laufen ohne Krücken nach Kreuzband O.P.?

6 Antworten

Schätzungsweise 6-8 wochen. Ein Kreuzbandriss, auch wenn keine grosse schnitte gemacht werden, braucht schon ziemlich lange bis er vollständig geheilt ist. Grund dafür ist dass eine Sehne als Kreuzbandersatz benutzt wird

Gute Besserung

wurde am Dienstag operiert und kann so gut wie nicht stehen. gerade am Anfang ist es wichtig das Bein erstmal ruhen zu lassen da so ein Eingriff nicht einfach so am Körper vorbei geht. hochlagern und kühlen heißt die Devise. versuchen im liegen langsam wieder in die Streckung zu kommen. was nicht so einfach ist da das Knie stark geschwollen ist. Physio mit lymphdrainiagen helfen dabei. ist mein 2. kreuzbandriss.....einmal links einmal rechts. nichts überstürzen und auf den Arzt hören. fangt ihr zu früh an und macht Fehler kann das ordentlich schief gehen. mein Beileid an alle die sowas erleiden mussten und gute Genesung

Musst du den Physiotherapeuten  oder den Arzt fragen, die kennen deine Fortschritte.

Ca. 3 Wochen nach der Op durfte ich ohne Stützen in die Vollbelastung. Mittlerweile sind 5 Wochen vorbei und ich kann einigermaßen normal laufen.

Eigentlich ist es umstritten, das man überhaupt auf Krücken läuft danach. Was hat denn der Doc gesagt? Das ist schon sehr lange jetzt.

WesNels26
Fragesteller

Artzt sagte 3-5 Tage nach der O.P. war aber nicht mal ansatzweise möglich...