Wann wieder Schulsport nach Kreuzband- und Meniskusriss?

3 Antworten

Bei solchen Verletzungen kann es sein, das du Sportarten mit hoher Kniebelastung ganz lassen solltest, es soll ja auch noch lange halten. Sprech mit deinem Arzt, oder einem Sportmediziner darüber.

Falls Fußball auf eurem Stundenplan steht, würde ich mit dem Sportlehrer reden. (Eltern, Direktor, Klassenlehrer,Sportlehrer).

Die Gefahr, dass dein Kreuzband wieder reißt, wäre mir zu groß. Habs selbst mehrfach erleben müssen, treibe weiterhin Sport aber definitiv keinen Fußball mehr!

Ganz einfach, wenn du dich nicht fit genug fühlst, dann geh zum Arzt und sag dem, dass du dich nicht fit fühlst usw. und lass dir einen neuen Bescheinigung fürs Sport schreiben. Habs genauso gemacht.