Kniescheibe rausgesprungen Spritze wie einnehmen?

4 Antworten

Warum hast du nicht die Ärzte gefragt? Es ist ihre Aufgabe, dir alles so zu erklären, dass du es verstehst. Sonntag um 8 abends ist nicht der beste Moment, um sich das zu überlegen...

Die Stelle muss man nicht desinfizieren. Wenn du normal sauber lebst und nicht unmittelbar vorher dich in Dreck gewälzt hast, ist die Gefahr einer Entzündung extrem klein. Wenn du keine Alkoholtupfer daheim hast, musst du vorher nichts desinfizieren.

Ich an deiner Stelle würde 116 117 anrufen. Die müssten dir das erklären können.

studiogirl  03.06.2018, 20:32

Bitte was?

LittleCoon  03.06.2018, 21:23
@studiogirl

Das frag ich mich auch bei deinem Kommentar.

Wenn die Spritze in den Bauch soll, ist es Heparin oder ähnliches. Das soll dein Blut verdünnen damit es keine Thrombose gibt. Desinfizieren kannst du auch mit Opas Rasierwasser. Zum Spritzen musst du dann eine Hautfalte bilden (mit Daumen und Zeigefinger Haut nach aussen wölben) und dann in die Falte einstechen.