Wie lange kein Sport nachdem die Kniescheibe rausgesprungen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abwarten, was überhaupt alles kaputt ist. Bei Patellaluxationen kann sehr viel kaputt gehen, aber auch fast gar nichts. Relativ unabhängig von der Behandlung sind drei Monate Sportpause fast schon nötig, bis du wieder fit genug bist.

Wichtig ist auf jeden Fall Physiotherapie. Meistens ist nämlich nicht der Unfall selbst der Grund für die Lux, sondern z.B. ein muskuläres Ungleichgewicht. Je besser du deinen Quadrizeps trainierst, desto schneller bist du wieder sporttauglich. Gute Besserung!

Danke für den Stern!

So lang wie der Kanone sich zum kühlen braucht nach dem Schuß.

Ein gewisse Zeit. :-D

Das hängt von Dir ab und von dein Arzt/Reha

PS: Schöne Ausrede zum wach bleiben

frag dein arzt

Was möchtest Du wissen?