Kniescheibe rausgesprungen...sport noch möglich?

7 Antworten

Schlaf genug und iss auch viele Mineralien, Vitamine bzw. Spurenelemente. Zudem solltest du dein Knie nicht belasten (! ist ja auch klar xD).

rajan222
Fragesteller

Ach keine Belastung?! Das hätt ich gar nicht gedacht xDDDDDD

Der Arzt muss das am Besten wissen. Frag ihn. Wenn du aber auch so schon schmerzen hast und dir die Kniescheibe erst vor kurzen rausgesprungen ist, würde ich dir dringend empfehlen, eine ärztliche Sportbescheinigung zu erbitten.

Flash.

Das muss leider vermutlich operiert werden. Manchmal klappt es aber auch ohne Operation, dann musst du aber regelmäßig im Fitnessstudio trainieren ( was genau,das zeigt die der Physiotherapeut ) Grundsätzlich heilt es aber folgenlos aus.

rajan222
Fragesteller

Also entweder OP oder ganz folgenlos verschwinden? ô.o

FrauFanta  30.11.2016, 18:13

Das kommt jetzt darauf an ob es noch mal passiert. Spätestens bei der zweiten Luxation muss operiert werden, bei der ersten halt noch nicht immer. Höre darauf, was dein Doc sagt. Wenn du dann Physiotherapie bekommst ( was ich vermute) nimm das Training ganz genau

rajan222
Fragesteller
@FrauFanta

okiii dankee

Also ich habe in Sanitätshäusern gearbeitet und meine Schwester hatte auch eine "rausspringende" Kniescheibe.

Es gibt Bandagen (Sportbandagen) in Sanitätshäusern, die hatte meine Schwester auch. Das ist so ein über-Knie und unter-Knie langes Stück Bandage mit einem Silkonring um das Knie herum. Die Bandage fixiert die Kniescheibe, ist aber elastisch, damit man sich noch damit bewegen kann.

Frag doch mal deinen Arzt oder Physiotherapeuten, ob so eine Bandage verhindern würde, dass die Kniescheibe rausspringt. (Der Arzt kann sie verschreiben, dann musst du (falls gesetzlich versichert) nicht 60€ hinblättern.)

Wenn ein Hobby zu Obsession wird, muss man eben damit leben, wenn es nicht mehr geht.

Wie kann man sich denn über einen Sport definieren?

rajan222
Fragesteller

Was willst du von mir? xDD