Wie fühlt es sich an, wenn die Kniescheibe rausspringt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, dass dir die Kniescheibe rausgefallen ist! Die Schmerzen danach sind oft sehr stark und man kann nicht mehr aufrecht gehen. Letztlich kann aber nur der Arzt beurteilen, was da passiert ist. Es kann z. B. auch sein, dass die Kniescheibe kurz rausgerutscht ist, dann aber von selber wieder in die richtige Position gelangt ist.

Wenn dir sowas einmal passiert ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert. Das liegt daran, dass sich die Bänder sozusagen „ausleiern“ und die Kniescheibe nicht mehr gut halten. Umso wichtiger ist es, dir Hilfe von einem Orthopäden zu holen. Er kann einen professionellen Verband anlegen und dir danach Physiotherapie verschreiben, damit du langsam wieder normal laufen kannst. Rutscht die Kniescheibe wieder raus, ist manchmal sogar eine Operation nötig. Gute Besserung!

  1. mal kann man nicht mehr aufstehen wenn die Kniescheibe raus spring und das sind höllische Schmerzen und ein Druckartiger Schmerz von Oberschenkel bis in die Zehen!
  2. Muss man die Rettung rufen und sofort behandeln lassen!
  3. Kann Passieren das du es operieren lassen musst (bei mir haben sie einen Bänderriss übersehen, deswegen ist sie ein zweites Mal rausgesprungen)
  4. danach war ich 12 Wochen Krankenstand und 2 Wochen in der Klinik und 20 Wochen terapie


ist die Frage beantwortet?

Mfg

an sich kann die kniescheibe schonmal "rausspringen". das ist schmerzhaft, aber man kann sie meistens wieder in die richtige position schieben. augen zu und durch.

Das selbst behandeln wie zB in die richtige Position schieben sollte man strengstens lassen weil es meistens noch mehr zu Verletzungen kommen kann!!!! 

Bist ja kein Arzt oder? 

Mir ist schon fünf mal die Kniescheibe rausgesprungen. Ich hatte jedes Mal höllische Schmerzen, weil sie nicht wieder zurückgesprungen ist, wie bei dir vermutlich, sondern über ne halbe Stunde draußen war. Ich bin deswegen 2 mal operiert worden und hab jetzt Ruhe, aber geh du besser zum Arzt, weil es oft nach dem ersten mal noch öfters passiert

Mist! Danke! Mein größtes Problem ist, dass ich Samstag Abtanzball hab, aber den kann ich mir dann wohl abschminken, oder??

Mist! Danke! Mein größtes Problem ist, dass ich Samstag Abtanzball hab, aber den kann ich mir dann wohl abschminken, oder??

@Ballou113

es muss ja nicht heißen, dass dir so geht wie mir, aber meistens bleibt es nicht bei einmal Rausspringen. Ich trage deswegen auch immer eine Bandage, vielleicht hilft dir sowas ja auch

Was möchtest Du wissen?