Beinschiene - wie lange tragen?

4 Antworten

Die Schiene lässt man nicht so lang. Die ist mehr dazu gedacht, dass du nicht noch was kaputtmachst, wenn du voll draufstehst und z.B. die Bänder doch nicht halten.

Man wird dir eine andere Schiene verschreiben, die Bewegungen mitmacht, aber das Knie stabilisiert (z.B. eine GenuTrain von Bauerfeind) und dir Physiotherapie verschreiben. Von Stabioperationen gegen Patellaluxationen so kurz nach der Erstluxation wird dir so ziemlich jeder Arzt abraten.

Die Schiene wird mindestens 4 bis 6 Wochen bleiben.

Leider sind Ferndiagnosen nicht möglich. Frag Deinen Arzt, der kann Dir das genau sagen.

Am Freitag muss ich zum MRT, und schauen ob ich noch andere Verletzungen habe und notfalls operiert werden muss, damit meine Kniescheibe nicht von selbst erneut rausspringt... und nächste Woche wieder zur Untersuchung.

Also erst mal abwarten und nach der Untersuchung den Arzt fragen. Mein "Fern-MRT" ist leider gerade zur Reparatur. ;-)

das weiß doch am besten der arzt =)