thrombosespritzen - irgendwelche alternativen?

8 Antworten

Das besprichst Du am besten mit Deinem behandelnden Arzt!

Ich denke, wenn das so einfach wäre, würden die Aerzte auch Knoblauch empfehlen und würden nicht die unangenehmen Spritzen verschreiben!

Aber es ist leider nicht so einfach! Gute Besserung!

Ich denke nicht, dass man soviel Knoblauch essen können, wie es brauchen würde!

Gute Besserung! L.G.Elizza

So ganz verstehe ich das nicht, blutverdünnende Spritzen, also auf Heparinbasis, weil Deine Kniescheibe rausgesprungen ist... ???

Gibt da doch Spritzen mit extrem dünnen und kurzen Nadeln, die man in die Bauchfalte setzt , also ganz easy oder verstehe ich da etwas falsch...grübel

Sie trägt eine steife Schiene die Thrombosen fördern.

@DerMasterWayner

nicht die schiene,sondern der bewegungsmangel fördert die thrombose

ja das sind spritzen zur thromboseverhinderung, und die brauche ich weil ich eigentlich nur liege und sitze. und ja es sind dünne kurze nadeln aber ich brauch nur daran denken und will wegrennen (geht leider nur gerade nicht -.-) und auf der einen seite sag ich mir, komm des is doch schnell rum, und dann brennt des halt ein paar minuten, besser als an einer thrombose zu sterben und dann desinfizier ich mir meinen bauch und nehme die spritze heraus und futsch ist der mut weg und ich könnte nur noch vor angst heulen, denk mir aber trotzdem das ist lächerlich, schaffe es dann aber trotzdem nicht

@Partymaus92

dann kann man nur hoffen und beten, daß Du niemals Diabetikerin wirst, denn was wolltest Du dann machen, wenn Du tägliche Insulininjektonen brauchst...

ich habe das auch 10 Tage lang machen müssen wegen einer Oberflächenvenenthrombose, halte Dir einfach vor Augen, daß ein Gerinsel sich auch lösen und dann Embolie oder Schlaganfall verursachen kann. Dieser Gedanke sollte doch auch mehrere Piekser am Tag locker wett machen...oder

aber schiss zu sterben hast du nicht oder wie ??? denn eine Thrombose kann ganz schnell tödlich verlaufen

der pieks der spritze ist weniger schlimm, als ein embolus der sich aus einer vene löst und in dei lunge wandert und dich tötet

klingt zwar mega gestört, aber ich hab vor der spritze mehr angst

@Partymaus92

da hast du wohl recht.

dann mußt du dich mehr bewegen als daß du rumsitzt und liegst, also 2/3 des tages bewegen aber daß wirst du nicht können

Wenn Du ganz entspannt im Bett liegst und Dein Freund die Spritze ganz langsam injiziert, dann spürst Du fast nichts. Und bitte nicht jedes Mal thematisieren. Du willst gesund werden und dann gehört dieser Piecks eben dazu. Augenbrauen zupfen ist schmerzhafter ;-).