kniegelenk schmerzen mit 16?

2 Antworten

Das kann alles und nichts sein, näher einordnen kann man dieses sehr unspezifische Symptom leider nicht. In jungem Alter wird es meistens einfach durch Überbelastung oder falsche Belastung verursacht. Du solltest auf jeden Fall einmal einen Orthopäden aufsuchen.

Einen schönen Geburtstag morgen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zunächst mal wirst du natürlich noch wachsen, das Wachstum ist meistens so mit 19 / 20 abgeschlossen. Wachstumsschmerzen sind also möglich, aber es gibt auch viele andere Ursachen, z.B. eine Fußfehlstellung. Die genaue Ursache sagt dir ein Orthopäde, den kannst du befragen.