Knackendes Geräusch beim massieren der muskel?

2 Antworten

Die kleinen "Kugeln" gehören zu deiner Wirbelsäule. Warum genau Du beim Massieren deines Nackens ein Knacken hörst, kann ich nicht sicher sagen, aber je nachdem, wie Du das machst, kann es sein, dass das etwas mit Sehnen zu tun hat. Dass es dabei ein wenig zieht, ist wahrscheinlich ganz normal, und dass es manchmal stärker zieht, hat vermutlich eher etwas mit Verspannungen zu tun. Solange Du keine stärkeren Schmerzen hast, musst du dir wohl keine Sorgen machen.

Geht es dir sonst gut, keine Gewichtsabnahme, Nachtschweiß oder sonstiges?

Mitunter wäre es gut die ,,Kugeln" vom Arzt abtasten zu lassen, nicht dass es vergrößerte Lymphknoten sind!