Sind Schmerzen nach Nackenmassage normal?

2 Antworten

Naja, du sagst ja irgendiw selber, dass es kein "weh tuender" Schmerz ist,also ist es doch nicht so schlimm :)

Was natürlich sein kann, dass die Haut sehr gereitzt ist, wenn ihr kein Massageöl benutzt habt.

LG

ne, haben kein massageöl benutzt, war ja auch eigentlich nicht geplant, dass der Pfleger mich als Praktikantin massiert😂

@LesBra

Dann ist es irgendwie klar, dass die Haut gereitzt ist.

Am Nacken und am Dekolte, liegen viele Nervenenden und das ist sehr empfindlich und reagiert stark auf Bewegungen.

Ich denke, dass die Haut einfach überansprucht ist.

Du kannst dich mit einer Hautcreme eincremen, dann wird es besser und bekommt Feuchtigkeit ab.

Eine halbe Stunde Nackenmassage setzt einen natürlichen Reiz für das behandelte Bindegewebe. Es ist ganz normal, dass da erst mal eine schmerzhafte Reaktion kommt. Wärme oder Kälte (je nachdem was dir besser bekommt) drauf und abwarten.