Ich habe rückenschmerzen und meine freundin möchte mich massieren indem sie auf mir rumtritt. Soll ich sie es machen lassen oder ist das zu gefährlich?

12 Antworten

Das soll sie mal lieber lassen, da kann mehr Schaden entstehen als jetzt vielleicht schon vorhanden ist. Das dürfen und sollten nur ausgebildete Fachärzte bzw. Masseure tun.

Hallo Julianofrano,

ich würde dir das nicht empfehlen. Es ist wirklich nett und löblich von deiner Freundin, dass sie sich informiert und dir helfen möchte, aber es kann auch gefährlich für dich sein.

Du weißt anscheinend noch nicht, woher dein Rückenschmerz kommt. Das kann sehr viele Gründe haben, von einfachen Verspannungen bis zu schwerwiegenden Wirbelsäulenproblemen. Lass deine Schmerzen von einem Arzt abklären, wenn er meint, dass Massagen notwendig sind, dann werden dir auch welche verschrieben.

Gute Besserung!

Merkuria87

Ist dein Rücken.

Was machst du, wenn du dich danach gar nicht mehr bewegen kannst? RTW anrufen, oder wie???

Klär erstmal ab, WARUM du die Schmerzen hast.

Julianofrano
Fragesteller

Wieso sollte sich man danach nicht mehr bewegen können?

Gestiefelte  10.06.2018, 09:26
@Julianofrano

Weil sie mehr kaputt macht, als dass es was nützt??

Julianofrano
Fragesteller
@Gestiefelte

Und wenn sie vorsichtig auf meinen rücken rumläuft?

Gestiefelte  10.06.2018, 09:28
@Julianofrano

Wie gesagt: es ist DEIN Rücken!

Ich würde es nicht machen.

Sorry, aber wie alt bist du?

Du hast Rückenschmerzen und und glaubst, wenn deine Freundin sich als Laie Videos anschaut, dass dann deine Schmerzen besser werden?

Auf deinem Rücken herumläuft und dir dann evtl. deine Wirbelsäule kaputtmacht?

Kann es sein, dass du einen Fetisch hast, wie viele hier mit ihren Fragen, wo auch die Freundin auf dem Rücken herumlaufen soll?

Fahrlässig ist das, was deine Freundin hier machen will, zumal du noch nicht mal beim Arzt warst, der dich mal zum Orthopäden überweist.

Verspannungen löst man mit gezielter Massage bei Fachleuten, dafür gibt es ein Rezept vom Arzt.

Wer solche Fragen stellt, dem fehlt glaub ich ein bisschen Verstand.

Noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Freundin die sich nur Videos angeguckt hat das machen lassen.

Der erste Weg sollte zum Arzt führen und nicht zu jemandem, der sich mit sowas nicht auskennt.