nach massage blaue flecken!

12 Antworten

Normal ist das eigentlich nicht. Am Besten du kühlst das ganze und cremst es ein. Gute Besserung!

marion32
Fragesteller

danke

SarahLein306  08.04.2010, 18:08
@marion32

Nichts zu danken.

Nee ist nicht normal, sowas habe ich noch nie gehört.

marion32
Fragesteller

und was kann ich dagegen jetzt tun??? :-((

doris11  08.04.2010, 17:09
@marion32

deiner Masseurin unbedingt mitteilen,was da los ist...

Wenn es wirklich nur eine Roetung ist, dann ist alles halb so wild. Das ist ein Zeichen der mehr durchblutung. Ich sage immer meinen Patienten das sie sich bemerkbar machen sollen, wenn es zur fest wird. Wenn es wirklich total fest ist muss mann ja irgendwie durch die Muskelschicht kommen. Achja auch wir Masseure und med. Bademeister duerfen an die Wirbel wenn man die Fortbildung nach Dorn hat. Nur so neben bei ;)

Ontario  29.06.2020, 05:58

Habe mich mal mit einem Masseur über dieses Thema unterhalten. Er sagt, eine Massage sollte nicht weh tun. Habe da aber selber eine andere Erfahrung gemacht, wo ich bei einer Massage ( Wadenbein) ordentliche Schmerzen hatte.

Der Masseur knetete so richtig die Wade, was alles andere als angenehm war. Muss aber sagen, nach drei Massagen war alles 100%ig in Ordnung. Keinerlei Krämpfe oder Verspannungen mehr in der Wade.

Offenbar musste die Massage so intensiv ausgeführt werden, dass dies nicht schmerzfrei zu machen war.

Habe auch was am Halswirbel. Bekomme spezielle Krankengymnastik am Kiefer und Halswirbel.Versuche es mal mit einer Physiotherapeutin(Krankengymnastin), Rezept gibt es beim Orthopäden.

Rötung oder blaue Flecken? Wenn es nur Rötung ist, dann ist das normal, das Ziel einer Massage ist Mehrdurchblutung, und das sieht man an der Rötung. Wenn es blaue Flecken sind, und du sehr zu blauen Flecken neigst, oder Blutverdünner nimmst, kann das im Rahmen der normalen Reaktion sein. Ansonsten sprich den Masseur mal drauf an. War es denn unangenehm während der Massage?

marion32
Fragesteller

naja,sie hat gesagt,das ich sehr verspannt bin,hat zwischendurch schon ganz weh getan,ja...