Was tun, mein Nacken und Rücken total verspannt -.-

3 Antworten

Hallo knuddeel,

ich habe das selbe Problem. Es gibt bestimmte Übungen, die es auflockern, rolle zum Beispiel deinen Kopf herum und dehne immer die Seiten. Viele dieser Übungen können dir gezeigt werden. Ich würde dir raten, wenn es sich machen lässt, mal zum Arzt zu gehen, dieser wird dir dann Krankengymnastik verordnen. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe die Probleme immer noch, aber das liegt daran, dass ich die Übungen nie gemacht habe - selbst Schuld ;)

Wenn deine Zeit es zulässt, versuche es mal, wenn nicht, nimm sie dir, denn sonst wird es chronisch und das ist sehr sehr unangenehm:

Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

LG und gute Besserung, Caiwen

Okay ;) Vielen Dank, dass mit dem Kopf rollen werde ich gleich mal ausprobieren ;)

@knuddeel

Gern :)

Bei mir hilft das meistens sofort ein klein wenig, allerdings halt nicht lang andauernd. Am besten streck den entgegengesetzten Arm noch runter, dann dehnt es stärker :)

@Caiwen

Das mit dem Kopf rollen würde ich lassen, es besteht dabei die Gefahr sich die Halsschlagader abzuklemmen und die Halswirbel sind für solcherlei Bewegungen auch nicht gedacht!

@mano27

Also ich kenne diese Übung sowohl aus dem Leistungssport zur Dehnung und Lockerung, als aber auch aus der Krankengymnastik daher würde ich eher bezweifeln, dass sie schädlich ist.

-Heiß duschen hilft auch, da kannst du dich sogar mit dem Strahl selbst massieren

-Schau mal auf YouTube da gibt es auch viele Videos zu "Lockerungs-Übungen"

-mache ausreichend Sport, damit di Verspannungen nicht wiederkommen ;-)

also bei mir hilft da immer joggen... wenn das nicht so dein fall ist dann schwimmen, das ist auch gut...