Klopapier als Tampon verwendet - gefährlich?

3 Antworten

Hallo Naima,

du solltest niemals Klopapier als Tampon nutzen. Klopapier immer nur in meheren lagen in die Unterhose falten und mit Klopapier fixieren. Danach schnellstmöglich nach richtiger Monatshygiene schauen.

Ruf bitte heute früh bei deinem Frauenarzt an und frag dort nach, was du tun sollst. Evtl. reicht es, wenn du diesen Monat Binden statt Tampons nutzt. Es kann aber auch sein dass du vorbei kommen sollst.
Bitte sieh davon ab dir den Duschstrahl in die Scheide zu halten. Dadurch kannst du die Partikel evtl. nur weiter „reinspülen“.

Toilettenpapier hat nichts in deiner Scheide verloren. Dafür gibt es Menstruationstassen, Tampons und Softtampons.

Bedenke alleine folgendes:

Toilettenpapier hat eine besonders bakterienfreundliche Oberfläche. Wenn dann die Toilettenspülung betätigt wird fliegen, wenn der Toilettendeckel geöffnet ist, Keime und Bakterien durch die Luft. Diese können sich dann auf dem Toilettenpapier ansiedeln.

Aber auch "frisches" Toilettenpapier ist nicht dafür gedacht in deiner Scheide zu landen.

Du solltest besser einen Frauenarzt kontaktieren.

Lg

HelpfulMasked

Ich hab bei Blutrückständen, welche nicht selbst raus kamen mit 1 Spritze ohne Nadel Wasser rein gespritzt, danach kam alles selbst raus. Da Papier sich auch bei kleinsten Fetzen zersetzt, müsstest du spätestens danach alle Rückstände auch danach los sein.

Wenn du unsicher bist, kannst du ja trotzdem zum Frauenarzt und Kontrolle machen.