Kleines Wespennest unter Auto Türgriff... Mit Spray bekämpfen?

6 Antworten

2 Dinge gibt es zu sagen:

  1. Wenn du allergisch bist, solltest du es nicht selbst beseitigen! Das kann in die Hose gehen!
  2. Bist du sicher, dass es nur unterm Türgriff ist?! Das sind mit für ein solches Mini-Nest zu viele Viecher... Nicht, dass es unterm Türgriff eine Öffnung ins Tür-Innenleben gibt und das Nest da erst richtig losgeht... Wenn dem nämlich so ist und und bastelst da mit Deo oder sowas dran rum, bist du im nu umschwärmt von etlichen Tierchen, die vorher gar nicht zu sehen waren, da kannst du nicht gut was gegen ausrichten mit Deo o.ä. allein...

T3Fahrer

spritz mit dem wasserschlauch weg

oder einem kärcher

musst nur schnell sein, werden sie nicht toll finden

ansonsten kammerjäger, bist paar hundert los

ich würde es einfach zerstören, mit wasser oder so

sonyxHD
Fragesteller

Sicher mit Wasser? Ich habe irgendwie das blöde Gefühl das wird mich nicht wirklich weiterbringen :D Würde mich mit dem Wespen Spray glaube sicherer fühlen da es ja Gift für die kleinen Viecher ist. Danke trotzdem für die schnelle Antwort :)

ElonMuskeltier  17.07.2018, 02:02
@sonyxHD

es muss weggespült werden, wenn es weg ist, ist es weg, ich glaube nicht, dass die direkt 2. mal da bauen

nicht nass machen, wegspülen damit

kannst auch gift nehmen

fetten harten strahl drauf, dass es abfällt und reste wegspritzen

ZuumZuum  17.07.2018, 04:36
@sonyxHD

So schwer es fällt, Tieschutz anrufen, die kümmern sich drum. Wespen stehen unter Naturschutz. Es drohen hohe Bussgelder bis zu 50.000 Euro.

ZuumZuum  17.07.2018, 04:35

ich würde es einfach zerstören, mit wasser oder so

Das Wespen unter Naturschutz stehen, weißt Du schon? Es drohen Bussgelder bis zu 50.000 (Fünfzigtausend) Euro.

tolles bild. die bauen eigentlich nur an holzteilen. nimm bremsenreiniger falls zur hand. da werden sie betäubt. dann mit handfeger beseitigen und abtöten. sie werden auch weiter dort das nest suchen. also vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten eignet sich Bremsenreiniger. Die Kälte und die Alkohole bringen sie in Handumdrehen um. Achte aber bitte darauf, dass dich keiner erwischt. Diese Mistfiecher stehen unter Naturschutz. Eine Geldstrafe von 50.000€ muss echt nicht sein.

nimm irgendwas,haarspray,deo egal.richtig einnebeln und sie hauen ab,am nächsten tag nochmal falls welche rumfliegen.das nest gleich mit stock entfernen