Starker Kleber für Plastik?

4 Antworten

Ohne zu wissen, um welchen Kunststoff es sich exakt handelt, kann das nicht beantwortet werden. Deine nächste Autowerkstatt wird dir da sicher helfen können.

Ansonsten würde ich die Heißklebepistole benutzen, das geht immer.

Du fragst nach der Art des Kunststoffes,
empfiehlst dann aber die Heißklebepistole als Allheilmittel?

Mit Heißkleber wird das nie was.
Im Sommer wird der weich, im Winter hart und bricht.

@Crack

Mit Heißkleber wird das nie was.

Ganz im Gegenteil, das wird sogar sehr gut. Aber schön, dass du auc was hast sagen können. Fein, eins, setzen.

@OnkelSchorsch

War nur eine Gedanke von mir,
dagegen das Du physikalische Gesetze aussetzen kannst bin ich natürlich machtlos...

________________________________________________________

Aus dem technischen Datenblatt von "PattexHot Sticks Transparent":

Temperaturbeständigkeit: bis max. +60°C, direkte Sonneneinstrahlung vermeiden

Bei UHU Klebepatronen HOT MELT heißt es:

Temperaturbeständig von -5°C bis 60°C.

Allgemein bekannt ist, das es im Inneren eines PKW im Sommer gern mal 60°C und mehr werden können.

Im Winter bleibt es auch gaaaanz selten bei weniger als -5°C.

Wenn Du dann an Deinem Heißkleber noch Freude haben solltest, es sei Dir gegönnt. Ich dachte mir aber das ich vorsichtshalber mal auf die Temperaturempfindlichkeit hinweise, denn nicht jeder ist so unbedarft wie Du...

was du für den kleber bezahlst - dafür bekommst du schon einen gebrauchten bei ebay oder beim schrotti - durch das hohe gewicht und die ständige beanspruchung  wird das mit kleben wahrscheinlich nicht auf dauer halten

Am Besten einen 2-Komponentenkleber verwenden. Ich glaube, die sind auf Epoxidharz-Basis. Ist aber auch keine dauerhafte Lösung.