Ist es normal mit dem linken Fuß zu bremsen?

11 Antworten

Rechter Fuß. Gas geben und gleichzeitig bremsen ist nicht gut. Das kann dir eventuell bei Nee not Situation Probleme bereiten. Also wenn du stark bremsen musst und dann versehentlich gas dabei gibst. Das kann dir nicht passieren wenn du den rechten Fuß nutzt.

Ausserdem Kannste so gleichzeitig kuppeln und bremsen. Was sinnvoll ist wenn du weit ru ter bremsen und dann schalten musst.

Also aufjedenfall mit dem Rechten Fuß.

Wenn du einen Automatik Wagen fährst und vorher einen Schaltwagen hattest musstest du ja mit dem Linkem Fuß warscheinlich stark die Kupplung drücken.

Dann kann es sein wenn du mit Links bremst dass du zu stark bremst

Woher ich das weiß:Recherche

Mit dem linken Fuß trittst du die Kupplung oder stellst ihn (beim Automatikwagen) einfach ab.

Gas und Bremse schließen sich gegenseitig aus, die bedienst du mit demselben Fuß, nämlich mit dem rechten.

Nein, ist nicht normal. Wie willst du da die Kupplung treten, mit dem rechten Fuss? Bei Automatik Auto kannst du das vllt machen?

Hallo SebastianVW

Mit dem rechten Fuß betätigt man Gas und Bremse, mit dem linken Fuß die Kupplung.

Wenn man Automatik fährt hat der linke Fuß Pause

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung