Handball Sprungwurf - Links/Rechts?

5 Antworten

Mit rechts abzuspringen und dann mit rechts zu werfen ist ein relativ unnatürlicher Ablauf. Er entspricht vor allem nicht dem Lehrbuch. Wenn Du in der Bundesliga mit dieser Methode pro Spiel 10 Tore wirfst fragt keiner mehr, wieso oder warum du das machst. Deine Lehrerin geht aber (wie auch bei anderen Fächern) nach Lehrplan. Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

  1. Rechts springen und rechts werfen und damit eine schlechtere Note in Sport riskieren.

  2. Rechts springen und links werfen lernen.

  3. Links springen lernen und rechts werfen.

Wenn es Dir nur um die Note geht, würde ich 2. oder 3. versuchen. je nachdem, womit Du besser vorankommst. Wenn Du Spaß haben willst, bleibst Du bei 1. Die wird Dir ja nicht nur wegen des Sprungwurfs gleich eine 5 geben. Und nächstes Jahr ist dann ein anderer Sport dran und keiner fragt mehr nach der Note von Handball vom Vorjahr.

Danke für die Antwort. :) Ich glaube, ich werde einfach mit der linken Hand werfen, das ist für mich einfacher, als mit dem linken Fuß abzuspringen.

@ich313313

Danke für den Stern!

Also mit links abspringen und mit links wieder landen (und dabei in der Luft den rechten Arm hochheben) kann man lernen! Aber auch umgekehrt. Wenn du beides kannst, wirst du ein Klasse-Spieler. Und wenn du nicht Profi werden willst, kannst du auch -egal was die Lehrerin sagt- mit recht abspringen und rechts werfen. Hauptsache es klappt und macht Spaß! Es gibt nichts Schöneres als dieser Mannschaftssport!

Also bei mir ist auch jmd in der handballmannschaft, die linkshänderin ist, aber mit rechts handball spielt und mit links abspringt...

Mach, was leichter für dich ist - und jetzt mal ehrlich: ist diese eine Note irgendwie wichtig??? Erklär deiner Lehrerin zur Not, das sei eiskalte Berechnung, um die Gegner zu verwirren - normale Pässe wirfst du mit rechts, und beim Sprungwurf switchst du einfach die Seite... Und was ist schon "unnormal"? Verboten ist es nicht!

Genau da rechnet keiner mit.

Das was dir am besten liegt! Die Begründung der Sportlehrerin ist Kokolorus!!! Sag ihr das du auch mit Links onanierst!

Das überzeugt sie bestimmt ;)