Wespennest in der Mauer. wie entfernen?

9 Antworten

Ruf mal bei der örtlichen Feuerwehr an - aber unter der Hausnummer, nicht die Notrufnummer - und frag, was die in so einem Fall machen / vorschlagen.

Mit Gift gegen die Wespen angehen ist verboten.Lass sie doch in Ruhe,denn in der Lüftung stören sie doch niemanden,und in einigen Wochen sterben sie sowieso.

Du kannst aber auch bei der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung melden.Die vermitteln Imker,die dich beraten und notfalls helfen.

eerija2008
Fragesteller

Ob sie stören entscheide wohl ich...und sie stören! Wir können das Fenster nicht öffnen und auch nicht den vordereingang nutzen. Und das allergische Kind ist allein schon ein Grund das sie weg müssen!

Succubus666  20.07.2014, 14:48

Bis November fliegen die noch^^

Hallo eerija2008,

rufe am Besten a. einen Kammerjäger oder b. die Feuerwehr an.

Du solltest das Wespennest nicht selbst entfernen.

MfG Angelika

am besten, ruft den Kammerjäger an. die sind vonn fach. sagst denen, ist sehr dringlich.

Gift ist verboten! Wespen stehen unter Naturschutz.

Du kannst Feuerwehr rufen diese entfernen die Nester. dein Sohn hat gewiss Allergikerausweis den kannst vorweisen. Du zahlst nix. jede Feuerwehr hat einen beauftragten für sowas.

ich bin selber hoch allergisch u sage trotzdem Naturschutz!

Lass deinen Sohn die hypo machen.

eerija2008
Fragesteller

Ehrlich gesagt ist es mir jetzt gerade ziemlich wurst ob naturschutz oder nicht. Und wie schon in der Frage erwähnt wollte ich keine Moral Antwort sondern etwas das hilft diese Viecher loszuwerden!

Succubus666  20.07.2014, 14:46
@eerija2008
Du kannst Feuerwehr rufen diese entfernen die Nester. dein Sohn hat gewiss Allergikerausweis den kannst vorweisen. Du zahlst nix. jede Feuerwehr hat einen beauftragten für sowas.

!!!

eerija2008
Fragesteller
@Succubus666

Wie oben erwähnt kommt man nicht ans nest ran. Auch die Feuerwehr nicht.

Succubus666  20.07.2014, 14:52
@eerija2008

Denkst du die machen sowas zum ersten Mal?!?

taskmanager2  20.07.2014, 16:36
@eerija2008

Die Feuerwehr kommt überall ran, du kannst mir sagen was du willst. Zur Not brechen die die Verblendung mit den Lüftungsschlitzen auf damit sie drankommen. Ich meine, dass dann sogar nichmal du selbst die neue Verblendung zahlen musst (bin mir nich sicher), und selbst wenn: sowas kostet nen Appel und n Ei.