Kleiner Knoten am Darmausgang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Arzt gehen

Analvenenthrombose oder Hämorrhoiden.

AngelikaAdam 
Fragesteller
 20.12.2018, 13:55

Bin beim HA gewesen dieser stellte 3 Gradige Hämorrhoiden mit Thrombose fest.

Es ist extern oder? Wenn ja ist es eventuell nur ein kleines Stück zusammengepresstes Körperfett, kommt wenn man zu viel zu lange sitzt. Das geht in ein paar Tagen wieder weg..

AngelikaAdam 
Fragesteller
 13.12.2018, 06:58

Nein ich sitze nie lange.

AngelikaAdam 
Fragesteller
 13.12.2018, 12:50

Fett ist aber weich . Ich spüre da einen harten Knoten.

AngelikaAdam 
Fragesteller
 15.12.2018, 20:16

Habe es gestern vom HA abklären lassen und dieser meinte es sind Hämorrhoiden die gelegentlich nach Susen drücken.

Wahrscheinlich ist es eine Hämhorride oder eine Analvenentrombose. Beides klingt schlimmer als es ist.

Um aber genau zu klären was es ist, einen Arzt aufsuchen, am besten einen Proktologen, dass sind meist Chirurgen mit einer extra Schulung auf Proktologie.

Man kann beides mit Salben behandeln. Auch Hausmittel haben mir ganz gut geholfen , z.b ein kleines bisschen Schwedenbitter auf ein Abschminkpad machen, den After mit einer verschriebenen Salbe einreiben und das Pad dann auf den Knoten legen.

Beides kommt meist durch Verstopfungen und hartem Stuhlgang. Deswegen auf Balsastoffreiche Nahrung achten und dadurch den Stuhlgang geschmeidig halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngelikaAdam 
Fragesteller
 13.12.2018, 10:35

Meine Ernährung ist Ballaststoffreich , der Stuhl ist weich ,trinke Täglich 3-4 Liter,treibe regelmäßig Sport. Daran kann es nicht liegen. Und auf eine Termin muss mindestens 4- Wochen warten.

AngelikaAdam 
Fragesteller
 20.12.2018, 13:57

Es sind 3 gradige Hämorrhoiden mit Thrombose.