Nach Spinning höllische Schmerzen- Steißbein?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich hast du eine Kokzygodynie. Das sind Steißbeinschmerzen, die sich oft stechend oder ziehend (wie Messer) bemerkbar machen. Eine Kokzygodynie tritt häufig dann auf wenn man oft länger auf harten Gegenständen (Stuhl oder Fahrradsattel) sitzt. Normalerweise sollte das wieder vergehen (paar Tage bis mehrere Wochen). So lange würde ich dir aber Empfehlen kein Fahrrad zu fahren. Ich würde es wärmen.

Gute Besserung.

Nun, da gibt es einige Möglichkeiten. Wahrscheinlich sind:

- Überlastung der Iliosakralgelenke, was sehr schmerzhaft sein kann und austrahlt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Iliosakralgelenk

- Reizung der Knochenhaut vom Steißbein

Schonung wäre angebracht und man muss testen ob Wärme oder kühlen gut tut. Angemessene Bewegung sollte wenn nicht im sitzen sein. Schwimmen bietet sich an.

Lassen die Schmerzen nicht nach bitte zum Arzt um Entzündungen auszuschließen.

Gute Besserung.