Kleiner juckender und brennender Punkt auf Finger?

2 Antworten

Ohne nähere Informationen kommen viele Dinge in Frage.

Es könnte ein Mückenstich sein oder ein Spieß. Wenn er sich in der Nähe des Fingernagels befindet, ist auch ein eingewachsener Nagel möglich.

ThunderGrieferX
Fragesteller

Nein ist unterhalb. Es ist definitiv KEIN Mückenstich. Was ist denn ein Spieß?

WiihatMii  03.11.2016, 07:22
@ThunderGrieferX

Als Spieß bezeichne ich einen kleinen Holz- oder Metallsplitter, der irgendwie unter die Haut gekommen ist. Das passiert gerade an den Fingerspitzen relativ häufig.

Kann es vielleicht auch sein, dass du versehentlich eine Brennnessel oder irgend eine andere Pflanze berührt hast, die Quaddeln verursacht?

ThunderGrieferX
Fragesteller

Ist ein ganz unscheinbares Pünktchen.

ThunderGrieferX
Fragesteller

Nein

Vielleicht eine dornwartze oder ehnliches? geh lieber zum Hautarzt