Kleine Wasserbläschen an den Fingern, was kann das sein?

Kleine Blase am Daumen - (Blase, Hautkrankheit)

5 Antworten

Mein erster Eindruck war jetzt, dass es sich um Warzen handeln könnte... es ist aber schwer aus der Ferne als Nichtmediziner zu beurteilen.

An Deiner Stelle würde ich das den Hautarzt ansehen lassen, der kann Dir dann auch gleich mal das Richtige verschreiben oder anwenden.

Wenn es Warzen sind können die sich durchaus schnell "vermehren", denn die Viren in den Bläschen sind hochansteckend und wenn das Immunsystem schwach ist, dann weitet sich so eine Infektion schnell aus.

Die Warzen werden meistens vereist, oder auch operativ vom Hautarzt entfernt.

Wenn es sich um ein Hautekzem handelt muss man herausfinden ob es eventuell eine allergische Reaktion sein kann. Das muss aber nicht sein, Ekzeme, wie auch Neurodermitis treten meistens in Schüben auf.

Es handelt sich mit einiger Wahrscheinlichkeit um Neurodermitis. Du solltest mal zum Hautarzt gehen und dich beraten lassen (bzw. kann der dir auch eine passende Salbe verschreiben). Ich würde auch nicht einfach in eine Apotheke gehen, weil die leider meist keine Ahnung haben, was in so einem Fall gut ist. Falls es sich um Neurodermitis handelt, wären viele Produkte, die man intuitiv nehmen würde (und die Apotheker dann auch oft zur Hand nehmen...) leider völlig kontraproduktiv. Z.B. ist Urea dann oftmals genau das Falsche!

könnte auch ein hautpilz sein. wenn das so ist, versuch es mit lamisil, hilft schnell, bekommt man ohne rezept in der apotheke.

Hast du schon mal was von einem Hautarzt gehört ... ? O.o :o >.< ;)