Kleine (Pickel oder was) auf dem Penisschaft, was tun?

6 Antworten

Könnten verstopfte Talgdrüsen sein. Außer der störenden Ästhetik für dich, wären die nicht weiter schlimm.

Wenn dem so ist, ist eine Behandlung machbar, doch a) könnte die ohne Betäubungsmaßnahmen schmerzhaft sein und b) besteht eben die Gefahr, dass sie stetig wieder verstopfen.

saxboy
Fragesteller

In dem Fall lieber lassen? Sieht denn das nicht schlimm aus für eine Partnerin (momentan bin ich Single)? Würde das nicht stören?

Adione  24.01.2020, 14:11
@saxboy

Solange sie sich nicht entzünden, sind sie nur ein optisches "Problem". =)

Das haben tatsächlich viele Menschen und auch bei Frauen kommt das öfter vor, gerade durch's Rasieren kann das häufig passieren.

Damit du Klarheit bekommst was es letztlich ist, kannst du ja mal zum Doc gehen. Sollten es verstopfte Talgdrüsen sein, kann es gut sein dass der Arzt nichts tut, denn das tun die wenigsten. Weil es so eben erst recht zu Entzündungen kommen kann.

Die Talgkanäle kann man aber auch selbst freimachen, nur ist das eben keine angenehme Sache.^^

Persönlich gesprochen, würde mich das bei meinem Mann nicht stören, da es nichts mit fehlender Hygiene zu tun hat. Makel, egal welche, sollten nie eine Diskussion wert sein =).

Geh einfach mal zum Arzt und lass' dich beraten.

ganz Normal, das sind talgdrüsen (Pickel)!

saxboy
Fragesteller

Und diese sollte ich entfernen lassen oder nichts tun?

DerKusake  27.01.2020, 08:10

denke musst du nicht!

Kann vom rasieren passieren

saxboy
Fragesteller

Und was kann man dagegen machen? Ist das normal?

Geh damit zum Hautarzt dann bist du auf der sicheren Seite! Und keine Angst der Arzt sieht sowas und schlimmeres öfter

Sehen mir eher nach Herpesbläschen aus, vor allem wenn Sie nur an einem Stück vorkommen. Aber, der Arzt wird wissen was es ist.

Woher ich das weiß:Hobby