Viele kleine Mitesser an der Stirn, was tun?

5 Antworten

Mach mal einen Termin bei einer medizinischen Kosmetikerin. Die soll sich das anschauen und eine Erstbehandlung machen. Die hat dann auch die passenden Pflegeprodukte.

Kommt dich unterm Strich billiger als zig Pflegeserien aus der Drogerie durch zu probieren...

Überprüfe deine Hautpflege. Man kann auch durch zuviel Pflege und vor allem durch die falsche Pflege Pickel und Mitesser bekommen bzw. sie fördern.

Hier muß man probieren. Es gibt genug Pflegemittel in Apotheken und Drogerien. Tipps zu bestimmten Produkten geben macht keinen Sinn, da jeder individuell reagiert. Was DU verträgst, mußt DU selbst ausprobieren.

Neben der Pflege ist die Ernährung eine Basissäule der Therapie.

Man sollte sich gesund und ausgewogen ernähren. Hochglykämische Lebensmittel meiden. Dazu gehören Süßigkeiten, Marmelade, Honig, Chips, Salzgebäck etc.

Bei einigen Menschen lösen Milchprodukte eine Akne aus bzw. fördern sie.

Wenn du den Verdacht auf eine Lebensmittelunverträglichkeit hast, solltest du das über eine Ausschlußdiät absichern.

Eine Kosmetikerin kann dirwertvolle Tipps zur Pflege geben.

Bei einer größeren Problematik sollte man den Hautarzt zu Rate ziehen, der eine auf dich abgestimmte Therapie aufbaut.

richtige pflegeprodukte besorgen! das ist manchmal nicht so einfach. es kann sein, dass du da einiges durchprobieren musst.

ich empfehle in jedem fall

  • einen gesichtsreiniger/peeling
  • einen cleanser
  • eine tages und nachtpflege

und das alles von der selben marke. welche marke? tja. das musst du dann ausprobieren.. wenn du jeweils keine ergebnisse nach 1 woche siehst, wechselst du so lange, bis du die richtige marke gefunden hast.

ich zum beispiel vertrage "garnier" ganz gut.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Wasser anstatt Cola

Ich trinke halt ausschließlich nur Wasser