Kinderzahnarzt werden? Studium?

3 Antworten

Ich habe ehrlich gesagt - auch wenn es sie angeblich gibt - noch nie von Kinderzahnärzten gehört. Normalerweise behandelt ein Zahnarzt doch Menschen jeden Alters. Willst du Zahnärztin werden, machst du ja den Facharzt. Das bedeutet, dass du Medizin studierst und dich in weiterer Folge auf Zahnmedizin spezialisierst. Ich kann mir vorstellen, dass es - wie bei Augenärzten auch - Zahnärzte gibt, die Spezialisten im Bereich Zahnbehandlung bei Kindern sind, was aber nicht heißt, dass sie nur Kinder behandeln müssen. Es gibt Mehr-Ärzte-Praxen, wo jeder Arzt bestimmte und nicht alle Patientengruppen behandelt, was nicht heißt, dass er nicht auch andere behandeln könnte.

Marie61358  06.03.2022, 22:23

quatsch quatsch . Wenn man Zahnarzt werden will dann studiert man ZAHNmedizin ! Und nicht wie du es sagst „ Medizin“ . Man kann nicht erst Medizin studieren und sich dann auf Zahnmedizin spezialisieren . Zahnmedizin ist ein anderer Studiengang . Bitte informier dich .

Klugerkopf77  07.03.2022, 00:39
@Marie61358

Mit einer Antwort auf die gestellte Frage hättest du kommen sollen, als sie aktuell war. Mittlerweile ist deine Meinung dazu nicht mehr relevant.

Marie61358  07.03.2022, 00:43
@Klugerkopf77

Allerdings existiert diese Frage immernoch . Dementsprechend gibt es noch Leute , die sich das lesen , wenn sie eine ähnliche Frage haben 😃😃

Bei Kinderarzt handelt es sich um humanmedizin. Dafür benötigst du jedoch 1,0 bzw schlechtestens 1,1 Abitur. Zahnmedizin hat mit Kindern nicht zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hezraa221
Fragesteller

Das stimmt doch garnicht ? Ich kann doch nicht mit Humanmedizin kinderzahnarzt werden man muss doch Zahnmedizin studieren

Benzer2016  24.10.2021, 20:01
@hezraa221

Nein, das stimmt nicht!!!

Bitte keine Unwissenheiten verbreiten

imehl47  24.10.2021, 20:11
@Benzer2016

Kinderzahnarzt ist sogar eine Spezialdisziplin der Zahnheilkunde. Beim Lesen sollte man eventuell auf den kleinen Unterschied zwischen Kinderarzt und Kinderzahnarzt achten und keine Falschinformationen streuen.............

Benzer2016  24.10.2021, 20:13
@imehl47

Ach so, Entschuldigung. Ich habe es falsch gelesen