Kinderwunsch als dreifach amputierte!?

8 Antworten

In den späten 50er bzw. beginnenden 60er Jahren gab es viele Menschen, die mit extremen Missbildungen geboren wurden (Contergan). Ich habe in einer Reportage über diesen Skandal eine contergangeschädigte Frau gesehen, die nur zwei Armstummel hatte und sich liebevoll um ihr Kind gekümmert hat.

Warum solltest Du das nicht können, wenn es Dein Wunsch ist? Du hast Hilfsmittel, die es vor fünfzig Jahren noch nicht gab, Du bekommst Hilfe und Du hast Ansprüche auf Leistungen der Krankenkasse.

Das Einzige, was vielleicht gut wäre, wenn der Abstand zwischen den Kindern nicht zu gering wäre. Das Ältere sollte schon laufen können, damit Du nur das Kleinere zu tragen/schieben hättest.

Du schaffst das!

Wenn deine Ehe so ist wie du es beschreibst auf jeden Fall, was ihr Zwei alles geschafft habt, Hut ab, da ist ein Kind doch eine Bereicherung. Das Kind wächst mit dir auf, du bist dann seine Mama, egal wie du aussiehst oder wieviele Gliedmaßen du hast.

Wenn erst eins da ist, schaust du ob ihr noch mehr Kinder wollt.

Alles Gute 👍👍👍

Zuerst Hut ab vor deiner Kraft und der Kraft deines Mannes!

Ein ganz klein wenig kann ich deinen Weg nachvollziehen, ich war in deinem Alter, abe es waren nur ein paar Finger, Daumen und ein versteifter Fuss.

Meine ganz persönliche Meinung, drei Jahrzehnte und zwei Kinder später (ich bin ein Mann), du kannst es schaffen!

Wenn deine Familie zu dir steht und du dir die Hilfe auf den Hof holst welche dir zusteht wirst du deinem Kind(ern) eine gute Mutter werden. Für deine Kinder ist deine Behinderung Normalität, sie kennen ihre Mutter nicht anders und lieben dich wie jedes Kind seine Mutter liebt. Die Kraft welche sie brauchen gegenüber der Welt draussen kannst du inen mitgeben und das macht sie nicht schwächer.

Fangt mal mit einem Kind an und schaut wohin der Strom des Lebens euch treibt!

Ein Spruch half mir manchmal im Leben:

Narben sind Überschriften im Buch des Lebens und manche Menschen haben mehr zu schreiben

Euch viel Glück

falls du englich kannst ist eine antwort auf deine frage ganz klar "wendy welt-narro". eine ohne arme und beine geborene heute erwachsene frau die dennoch "voll im leben steht".
hat kinder ist in 2. ehe verheiratet, ist gläubig.

ob der glaube oder das selbstbewusstsein, oder beides oder sonst was dir hilft, am ende gibt es nur gewinner.

deine kinder sehen die welt von anfang an mit anderen augen.

hier noch ein link: http://wendylivelovelaugh.com/index.html

llg leon

riedler1990
Fragesteller

Hallo leon :)

Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider kann ich nicht englisch! Ich kann dir aber bestätigen, dass es eine grosse Portion Selbstbewusstsein und der glaube das es irgendwie weiter geht braucht damit man einen solchen Schicksalsschlag annehmen kann. Was aber auch sehr wichtig ist, sind Freunde die einem das Gefühl geben nach wie vor gebraucht zu werden.