Kieferschmerzen vom Ohr bis zum Nacken und Rücken Was tun?

6 Antworten

Ein Kieferorthopäde könnte auch bei diesen Beschwerden Hilfreich sein. Am besten du rufst bei dem mal an und sagst dass du schmerzen hast. Ansonsten stünde diffenenzialdiagnostisch natürlich auch Ein Allgemeinzahnärztiches, ein Orthopädisches und ein HNO-Problem im Raum. Einfach mal bei einem anfangen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gehe zum Zahnarzt und frage Ihn ob eine Knirscherschiene sinn macht, denn das Knacken kommt davon das der Unterkiefer in der Gelenkpfanne des Oberkiefers sitzt und beim Öffnen dann über die Gelenkpfanne geht.

Wird in Deutschland von der GKV bezahlt

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Zähne)

Ich hab zwar keine Lösung, aber von der Seite siehst du aus wie Louis Tomlinson.

Nacken- und Rückenschmerzen kommen wohl eher
von Fehlhaltungen bzw. nächtlichen Dauerfehlhaltungen.
Welche Schlafhaltung nimmst du ein ?

Rücken-  Seiten- oder Bauchschlaf ?

Mit welchen Kissen schläfst du ?

So zum Beispiel sollte es sein, ohne Wirbelsäulen-Verbiegung.

Bild zum Beitrag

Wie gesagt WS-Bandscheiben öfter mal entlasten und die
natürliche Haltung bewahren.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Zähne)

Eventuell ist es einfach eine schlechte Körperhaltung.