Sehne im bereich hals nacken ist sichtbar und knackt .. was ist das?

2 Antworten

Hallo.

Das kann viele Gründe haben. Das kann auch eine muskuläre Verspannung sein. Aber hier Mutmaßungen abzugeben, würden dich ohnehin nur noch unsicherer machen. Ich empfehle Dir einfach mal beim Facharzt vorbeizuschauen, damit Du wieder zur Ruhe kommst, was diese Sache angeht.

Alles Gute

Hallo! Eine Ferndiagnose wäre da unseriös aber Du solltest schnellstens zum Arzt. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen. Lass das unbedingt schnellstens abklären! Alles Gute.