ist industrial oder helix piercing besser?

5 Antworten

Hallöchen!

Also ich habe beide Piercingarten. Zwei Helixe am rechten Ohr, ein Industrial am Linken. Sagen wir es mal so, das Industrial hat mir beim Stechen wohl die meisten Schmerzen bereitet.... Wobei das auch von Person zu Person anders ist. Mein erster Helix z.B. hat gar nicht wehgetan, der Zweite dafür umso mehr. Aber ich schätze, mein Industrial hat wohl am meisten geschmerzt...

LG Sylarf 

Hi, erstmal die Frage: Unter welchen Gesichtspunkten hast du dich fürs punchen entschieden? Egal ob Helix oder Industrial (was de fakto ja nur zwei Löcher oben am Knorpel sind) - wird es gepuncht heilt es in der Regel schneller ab und das Risiko dass der Knorpel zersplittert ist weitaus geringer..

Ich hab noch nie ein "Spray" gebraucht, es tut halt kurz weh und gut ist. Den Schmerz hat bisher auch jeder überlebt ;) Es hört sich in etwa so an als würdest du mit dem Locher was aus mehreren Papierschichten ausstanzen. Ob Helix oder Industrial - auch egal. Du kannst auch erst ein Helix machen lassen und dann ein Industrial daraus wenn der Winkel passt. Wenn du solche Angst wegen potentiellen Schmerzen hast weiß ich aber nicht ob das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist

Ob sowas gut aussieht ist auch stark vom Gesicht abhängig ;)

3 freundinen haben einen helix, eine hat gepuncht, 2 haben geschossen.. die die gepuncht hat, meint das das sau weh tut & ich habe auch videos in yt angeschaut und das sieht echt brutal aus, und schießen soll ja sehr gefährlih sein, also stechen.

is ja ekelig haha :D ja.. aber ich denke schon das ich es mache:/

Ich habe beides. Industrial stechen tut zwar weh, aber jeder Piercingschmerz lohnt sich letztendlich. Mach dir nicht so viele Gedanken, das geht alles sehr schnell vorbei.

Hat industrial mehr weh getan?:o

Hat es gebrannt oder gepieckst?:o

Von ner skala von 1-10 wie würdest du industrial und helix bewerten vom schmerz?:/

sorry das ich dich so ausfrage :D

@lulububu11

Industrial hat mir nicht weh getan, es war einfach nur ein sehr unangenehmes Gefühl, geht aber, wie gesagt, schnell wieder vorbei. Dem Industrial würde ich eine 7 geben und dem Helix eine 0, weil es bei mir geschossen wurde und somit kaum weh getan hat.

@lulububu11

ich kommentier das auch mal. Bei mir hat das Industrial "mehr weh" getan weil es Freihand gestochen wurdem Helix 0, Industrial 1 beim machen. HINTERHER war das Industrial recht unangenehm weil ich mich beim Schlafen oft auf die Seite gedreht habe und durch die Reizung das abheilen lange gebraucht hat

@Kirschkerze

hast du wohl den helix schießen lassen?:)

industrial 1 "schmerzpunkt" von 10?:O hab ich des jz richtig verstanden?xd

Und das einstechen, wahr das sehr schmerzhaft?:0

Punchen tut normalerweise weniger weh als Stechen - vor allem weil der Wundschmerz kaum eine Rolle spielt während die gestochenen oft noch wochenlang weh tun...

Wenn man Angst vor Nadeln hat ist punchen eh besser - das ist ja keine Nadel :-D

Ein Knacken hört man beim Helix oder Indu meistens nicht. Man kann auch aus einem schon vorhandenen Helix noch ein Industrial machen - die Entscheidung kannst du also auch vertagen und dir erstmal eines machen lassen.

Eisspray benutzt kein seriöser Piercer - entweder Xylocainspray oder keine Betäubung!!!

was ist denn ein xylocainspray?:D

@lulububu11

ein Betäubungsspray mit dem Wirkstoff Lidocain

@needlewitch

okay danke :)

Ich habe beides.. Also Industrial und Helix..,Helix hat eigentlich gar nicht weh getan und Industrial war etwas unangenehm, aber ich würds wieder machen :D Die meisten Piercer benutzen kein Eisspray und meiner Meinung nach brauch man das auch gar nicht, denn wenn man ein Piercing wirklich will, dann sollte einem der Schmerz egal sein.

Abgesehen davon, dass alle meine 3 Piercings nicht wehgetan haben (Helix, Industrial und Rook). Und ein Knacken habe ich bei keinem der 3 Piercings gehört.

Bei Fragen antworte ich gerne.

Vielen dank!:)

Würdest du beides gleichzeitig stechen lassen? Bei welchem Piercer bist du?:)

@lulububu11

Ich würde Helix und Industrial nicht zusammen stechen lassen. Sonst kann man nicht bequem schlafen. Ich würde eins nach dem anderen machen lassen. gut Ding will Weile haben :)

Ähm.. Helix und Industrial hab ich bei Freaky Colours machen lassen und Rook bei Stigma :)

Was möchtest Du wissen?