Kieferorthopäde belügt mich ständig?

6 Antworten

Wenn du kein Vertrauen zu dem Arzt hast wäre es vielleicht eine gute Idee  den Arzt zu wechseln. Es kann auch sein, dass der Arzt nicht so viel Ahnung hat und deshalb so merkwürdige Angaben macht und seine Versprechen nicht einhält. Du bist noch sehr jung und kannst das nicht wissen. Aber es gibt wirklich Ärzte, die  ziemliche Versager sind, kaum Ahnung haben von ihrem Fach und eine Menge Unsinn anstellen. Ich habe als jemand, der chronisch krank ist, da schon so einige Dinger erlebt, wo man sich nur noch an den Kopf fassen kann. Vielleicht bringt es auch was, sich mal eine zweite Meinung einzuholen, also einem Zahnarzt oder auch Gutachter von der Krankenkasse deinen Fall vorzutragen

Gehe zu einem anderen Kieferorthopäden und hol dir dessen Meinung ein!

Ich würde zum Zahnarzt gehen und den Fragen wie der die Lage deiner Zähne findet denn er wird dich auch Anfangs ja auch sicherlich zum Kieferorthopäden geschickt haben

Normalerweise übernehmen die die Kosten trotzdem. Welche KK hast du denn?

verreisterNutzer  13.04.2017, 00:46

Soweit ich weiß machen das nur Private...

Kathyli88  13.04.2017, 00:47

Gesetzliche auch, zumindest in meinem Fall. Ähnlicher Fall. Es wurde übernommen, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück? Das wäre bei mir aber schon ein Wunder ^^ kann nur sagen, dass es bei mir so war. Rede doch mal mit deiner KK

Gehe auf jeden Fall zu einem Zahnarzt, dem du von deinem Verdacht erzählst und der deine Zähne mal anschaut. Es kann gut sein, dass dieser Kieferorthopäde sich die Taschen mit unnötigen Behandlungen vollstopft.