Viel Zahnfleisch beim Lächeln - ist es schlimm und was kann man dagegen machen?

5 Antworten

Du schreibst dass dein Zahnfleisch deine Zähne bedeckt. Wieviel denn? Ist dein Zahnfleisch auch geschwollen und vielleicht auch dunkelrot statt hellrosa ? Wenn dem so ist, ist dein Zahnfleisch entzündet und mit Hilfe und praktischen Übungen vom Zahnarzt kannst du die Sache in den Griff bekommen. Ich nehme an dass du keine Allgemeinerkrankung hast, bei der die Schwellung des Zahnfleisches eine Nebenwirkung ist. Es kann aber auch sein dass die Schwellung des Zahnfleisches mit der Pubertät zusammenhängt. Aber das weisst du besser als ich. In diesem Fall kann man nach Beendigung der KFO Behandlung das Zahnfleisch chirurgisch korrigieren.Hab Geduld !!

Zahnfleisch ist doch völlig normal! Frag doch mal Deinen Zahnarzt oder Kieferorthopäden diese Fragen, der kann Dir bestimmt helfen^^ LG(:

Daß man beim Lächeln viel Zahnfleisch sieht, nennt sich Gummy Smile. Man kann etwas dagegen machen, ob es wirklich erforderlich ist, ist eine andere Sachen. Du mußt damit sowieso warten, bis Deine KFO- Behandlung abgeschlossen ist.

http://www.wellnesskliniek.com/de/plastische-chirurgie/lippen/gummy-smile

Dann ist dein Zahnfleisch warscheinlich entzündet, das geht weg wenn die Zehnspange rausgeht:)

Joa solang du keine fetten lippen hast geht das noch klar und machen kann man nix.