kickboxen anstrengend

1 Antwort

Weiß Du was? Das ist eine super Idee! Gerade wenn Du etwas übergewichtig ist! Kickboxen bzw. Kampfsport im Allgemeinen trainiert wirklich den gesamten Körper und Du wirst innerhalb kürzester Zeit fit werden und auch ganz schön viele Pfunde verlieren! Außerdem wirkt sich wettkampforientierter Individualsport sehr positiv auf das Selbstvertrauen von Menschen aus und ich denke da hast Du nichts dagegen, oder?

Zum Aufwärmen wird in vielen Kickboxvereinen Seil gesprungen, manche laufen sich aber auch warm oder machen Ausdauer fördernde Spiele. Im Training selber wird dann meistens Technik trainiert - am Partner oder an den Pratzen; es gibt Laufschule, Sandsacktraining, bedingtes Sparring oder auch freies Sparring. Warum gehst Du nicht einfach mal zu einem Verein in Deiner Nähe, probierst das Training aus und schaust wie es Dir gefällt!? Ich denke Du wirst dabei bleiben.