Keto diät mit ladetag (cheatday)?

4 Antworten

Das dürfte vergleichbar mit der Dr. Atkins-Diät sein. Die habe ich in meiner Jugend mal fast ein Jahr lang durchgezogen und gut abgenommen, solange ich in der Phase war, wo die Ketonkörper maximal ausgeschieden wurden - bis ich solche Herzrhythmusstörungen durch hochgradigen Magnesiummangel bekam, dass es gefährlich wurde.

Man kann seinen Körper (und die Natur) nun mal nicht austricksen: er braucht, um normal zu funktionieren, Eiweiß, Fette, Kohlenhydrate aus guter natürlicher Qualität und eine gute Versorgung mit vielen natürlichen Stoffen (Polyphenolen, Vitaminen, Spurenelementen, Mineralien, etc.). Daran  ändern die ganzen Zusatzstoffe nichts - sie tragen nur dazu bei, dass der Mensch mehr und mehr vergiftet wird, da die Leber die vielen neuen chemischen Kombinationen nicht kennt und nicht mehr entgiften kann. Dann wird man schlicht und einfach krank - leider ohne Digitalanzeige, wo die Ursachen für die Krankheit liegen.

Aber wir haben ja das System der Krankenkassen in Deutschland, die - wenn du dich endlich krank gemacht hast - die Arzt- und Behandlungskosten übernehmen! Solidarisch!

Denk mal darüber nach!

noname020q
Fragesteller

Solange will ich das auch gar nicht machen. Hattest du cheatdays?

Spielwiesen  25.01.2017, 21:48
@noname020q

Nein, das gabs damals noch nicht (1980er Jahre). Es war eine reine Eiweißdiät, Obst und Gemüse musste man vermeiden. Wenn ich heute drüber nachdenke - der reine wahnsinn!  Schau bitte mal beim Zentrum der Gesundheit unter dem Stichwort 'normale Ernährung' und informier dich .

Wenn deine Proteine aus tierischer Quelle sind, ist das hier interessant: www.zentrum-der-gesundheit.de/brennnessel-blaetter-ia.html

Meine Schwester hat die mehrere Monate (bis sie beinahe zusammenbrach, aber wie du sagst, es ist deine freie Entscheidung) gemacht und sie hatte nie einen "Cheatday". Durfte sie auch nie da sonst der Körper immer wieder auf "Reset" gegangen wäre und es ihr nichts gebracht hätte

noname020q
Fragesteller

Hoffe es geht ihr besser.

Ist nicht böse gemeint, nur kommen viele vom Thema ab.

biiienchen28  25.01.2017, 12:01
@noname020q

So habe ich das auch nicht gemeint, wie gesagt, deine Entscheidung! :) das ist Jahre her, meine Schwester hielt es auch nur ein paar Monate durch, die Diät wird ja für viele Dinge benutzt. Aber sie durfte halt kein Ladetag haben!

Ist die anabole Diät nicht das gleiche, wie die ketogene?

Falls nicht, egal, ich kenn zumindest die ketogene Diät.

Hierbei kannst du auch einen Ladetag einlegen, klar. Der Sinn davon ist ja der, dass du deinen Stoffwechsel nocheinmal ankurbelst, damit er möglichst nicht einschläft. Das lässt sich auch auf die ketogene Diät anwenden. Ist nur wichtig, dass du sofort am nächsten Tag wieder bei unter 50 Gramm Carbs landest.

noname020q
Fragesteller

Seit Beginn hab ich pro tag keine 800kcal zu mir genommen (nicht absichtlich) wieviel kcal und Kohlenhydrate darf ich an solch einem tag zu mir nehmen?

reverse95  25.01.2017, 01:21
@noname020q

Uff. 800 kcal sind selbst während der Diät sehr wenig. Das ist wahrscheinlich nichtmal dein Grundumsatz ...

noname020q
Fragesteller
@reverse95

Sollte ich dann beim cheatday auch unter 800kcal bleiben? Und wie viel an kohlenhydrate darf ich zu mir nehmen?

reverse95  25.01.2017, 21:34
@noname020q

Ne, du solltest mehr als 800 kcal zu dir nehmen, weil das nämlich extrem wenig ist.

Ich würde den "cheatday" erstmal weglassen. Um in die ketose zu kommen kann das schon mal bis zu 2 wochen dauern und dann jedesmal bei quasi 0 anzufangen stell ich mir lästig vor nachdem du ja sicher in baldiger zeit erfolge sehen möchtest