-Metallischer Geschmack keto/halsschmerzen?

2 Antworten

Für einen metallischen Geschmack im Mund kommen ganz unterschiedliche Ursachen infrage. Vor allem dann, wenn der Geschmack schnell verfliegt und einmalig auftaucht, brauchst Du Dich da keine Sorgen zu machen.

Bei Dir können Erkrankungen der oberen Atemwege, beispielsweise eine Verkühlung oder Nasennebenhöhlenentzündung oder des Halses sein

Ein Überschuss an Zink, Eisen oder anderen Mineralien im Körper kommt ebenfalls als Ursache infrage. Genauso könnte es sich aber um das Symptom einer Mangelerscheinung handeln. Im Bluttest kann ein Arzt dies überprüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung