Mit Halsschmerzen ins Schwimmbad?

3 Antworten

Wenn du dich richtig mit Vitamin C versorgst, gehen die Halsschmerzen schnell weg. Und bitte trink genug Wasser - der Körper braucht viel mehr davon, als viele wissen.

Bei dem schönen Wetter wäre es ja ein Jammer, nicht schwimmen zu gehen! Wenn du aus dem Wasser kommst, trockne dich rasch ab und trag einen Schal um den Hals - für alle Fälle! Auf jeden Fall tut die Sonne dir gut (Vitamin D!) - wenn du dich nicht oder erst später eincremst.

Genieß es!

Vielen Dank für diese schnelle Antwort :)

@DieFrage4311

Gern!

Es gibt auch Emser Pastillen, das sind Halspastillen mit vielen Mineralstofen, die gut wirken (stärken den Hals, würgen aber keine Symptome ab, das ist wichtig) und -obwohl zuckerfrei- kein Aspartam enthalten. Die bekämest du in einer Apotheke mit Notdienst (heute). https://www.emser.de/hals-rachen/produkte/emser-pastillen-halstabletten/ (die mit Salbei würde ich bevorzugen).

Da fällt mir ein: mit Birkenzucker (Xylit), den du im Mund zergehen lässt und dann ein bisschen gurgelst, erledigst du Bakterien im Vorbeigehen mit. Den Zucker gibts schon im Drogeriemarkt, leider heute nicht.

Nicht gut diese Idee.

Halsschmerzen sind Anzeichen dafür, dass dein Körper mit einer Infektion/viralen Infekt kämpft.

Da bleibt man im Bett, bzw. gönnt dem Körper Ruhe, Wärme...

Kein Schwimmbad mit oder ohne Hitze und nicht tauchen.

Das ist keine gute Idee,auch ohne tauchen bei Halsschmerzen ins Schwimmbad zu gehen.Bleib zu Hause!